Cigdem Akyol

Wohin steuert die Türkei?

Im Frühjahr 2013 protestierten hunderttausende Türken und Türkinnen und forderten mehr Demokratie und den Rücktritt Erdoğans. Doch es kam anders: Im August 2014 wählten ihn 52 Prozent zum Staatspräsidenten. Warum? Cigdem Akyol zeigt auf, wie sich die Türkei unter Erdoğan verändert hat und analysiert die Auswirkungen seines autoritären Politikstils. Ab 13. Februar im Buchhandel!

mehr

Markus Muliar

Damit wir uns verstehen!

Wenn Fritz Muliar, der „alte König“, die Bühne der Familie betrat, nahmen alle, auch sein Enkel Markus, die ihnen zugedachten Rollen ein. Die Beziehung zum Großvater war von Ehrfurcht und Sehnsucht, Sprachlosigkeit und Distanz geprägt. Als Markus Muliar die Kriegstagebücher entdeckt, wird ihm klar, dass es die verdrängte Vergangenheit ist, die zwischen den Generationen steht. Ab 23. Februar im Buchhandel!


mehr

Thomas Chorherr

Dabei gewesen.

Seit mehr als 60 Jahren ist Thomas Chorherr Journalist mit Leib und Seele. Er traf Papst Johannes Paul II., hatte ein nächtliches Rendezvous mit Jassir Arafat, speiste mit Kaisersohn Otto Habsburg ebenso wie mit Bruno Kreisky. In seiner Autobiografie blickt er nun zurück auf sein beeindruckendes Leben und spannt den Bogen vom Zweiten Weltkrieg bis zur heutigen Politik. Zeitgeschichte live! Ab 27. Februar im Buchhandel!


mehr

Neue Bücher im Frühjahr 2015

Auch schon gefragt ...

Wo Thomas Chorherr überall "Dabei gewesen" ist? Warum es für Fritz Muliar und seine Generation so schwer war, über die Vergangenheit zu sprechen? Wohin das Geld der Diktatoren geht? Wie Europa wieder stärker wird? Warum wir Einwanderung brauchen? Wohin die Türkei steuert? Oder wie man Glühwürmchen anlockt? All das und vieles mehr erfahren Sie im Frühjahr 2015!

mehr

Nationalparks Austria / Chloé Thomas

blick.dicht

Alpenbock, Steppensee, Eisvogel, Federnelke … Die sechs österreichischen Nationalparks sind Paradiese seltener Tier- und Pflanzenarten sowie besonderer Lebensräume. Chloé Thomas zeigt sie in ihrer ganzen Pracht. Makroaufnahmen und Panoramabilder, Landschafts- und Tierfotos, Zitate und Gedichte regen zum Eintauchen in die spektakulären Schutzgebiete ein.


mehr

Neue Bücher