Alina Lindermuth erhält Bruno-Gironcoli Förderpreis!

Der „Bruno-Gironcoli-Förderpreis“ wurde auch im Jahr 2023 wieder an junge Kunsttalente vergeben.

Die Preisträger:innen sind Alina Lindermuth (Schriftstellerin), Michael Schwarzenbacher (Akkordeonist), sowie Stefan Ofner (Schauspieler und Autor). Zudem bekam Leon Radl (Kunst, Malerei) einen Anerkennungspreis.

Mit dem Preis will die Stadt Villach junge, aufstrebende Kunst- und Kulturschaffende fördern, die ein außergewöhnliches Entwicklungspotential erkennen lassen. Der Preis soll diese jungen Menschen dazu motivieren, ihre künstlerische Arbeit fortzusetzen und zu vertiefen. Gleichzeitig soll kulturelles Geschehen in der Stadt, das innovative Ansätze verfolgt und besonders die Jugend anspricht, sichtbar gemacht werden. Nicht zuletzt wird der Künstler Bruno Gironcoli mit dem Preis gewürdigt: Seine Skulptur „Wir Villacher Kinder“ vorm Congress Center wurde als Leitmotiv für den Preis ausgewählt.

Mehr Informationen: https://villach.at/stadt-erleben/kultur/gironcoli-foerderpreis