Pat Zapletal-Murphy

ACT – Fit und happy mit 40

Ein kurzes tägliches Workout, ein paar einfache Ernährungs-Grundregeln und eine gesunde Portion Selbstakzeptanz: Das sind die Zutaten, um sich mit 40 und darüber hinaus in seiner Haut wohl zu fühlen, fit, sexy und voller Lebensenergie zu sein. Wozu sich das Leben erschweren mit krampfhaftem Diät-Halten, aufgesetzt-jugendlichen Allüren oder gar Botox und Lifting? Viel lebensbejahender ist es, die Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann, und sich auf jene zu konzentrieren, die nur darauf warten, sich zu entfalten und zu erfüllen: Lebenslust, Vitalität und Wohlbefinden. Das ist das Grundprinzip von ACT, der Acceptance and Commitment Therapy, die wesentlicher Bestandteil dieses Buches ist.

Pat Zapletal, selbst 40 Jahre alt und seit über 20 Jahren erfolgreiche Fitnesstrainerin, hat für Frauen ab 40 ein einfaches Programm entwickelt, um dem Körper das zu geben, was er braucht:

  • ein tägliches 10-Minuten-Workout, um den Körper straff und biegsam zu halten
  • ein einfaches Ernährungs-Einmaleins, mit dem Diäten überflüssig werden und das Körpergewicht stabil bleibt
  • das Wichtigste jedoch: den Körper nicht krampfhaft verjüngen zu wollen, sondern liebevoll mit ihm umzugehen.

Pressestimmen

  • Insgesamt gesehen gibt die Fitness-Autorin durchweg alltagstaugliche Tipps für ein gesundes, zufriedenes Leben.

    - SüWo
  • Auch mit zunehmendem Alter können wir fit bleiben und uns in unserem Körper wohl fühlen.  Pat Zapletal Murphy zeigt in "ACT. Fit und happy mit 40" wie es gelingt

    - Laura