21.05 2021

RUND UM DIE BURG: Romina Pleschko “Ameisenmonarchie”

Motto: Literatur ist Sauerstoff fürs Gehirn

ANALOG + DIGITAL = HYBRID

Für die Lesungen vor Ort werden Sitzplätze verlost. Wer die Lesungen unterwegs oder von zu Hause aus genießen möchte, hat die Möglichkeit alles online mittels Stream genießen zu können. Details dazu finden Sie hier.

RUND UM DIE BURG: Programm

***

Ein Blick hinter die Fassade: In Romina Pleschkos schlagfertigem Debüt sorgen die kuriosen BewohnerInnen eines Wohnhauses für schauderhaft-schönen Lesegenuss!

Der Gynäkologe Herb Senior steht kurz vor dem Ruhestand und ist müde geworden. Sein Sohn Herb Junior soll die Praxis übernehmen, obwohl er das weibliche Geschlecht grundsätzlich abstoßend findet, und seine Frau Magdalena wird von Tag zu Tag wortkarger, nachdem sie eine regelrechte Sucht nach Salami entwickelt hat. Am Gang, im Lift oder auch hinter verschlossenen Türen finden Begegnungen mit einem schlecht gelaunten Nationalratsabgeordneten, einer alternden Kosmetikverkäuferin und dem Mann namens Klaus statt, die eine hochexplosive Mischung aus skurrilen Ereignissen erzeugen.

Rund um die Burg
Beginn: 16:00
Areal zwischen Café Landtmann und Burgtheater