12.01 2023

Maria Muhar: „Lento Violento“

Maria Muhar liest aus Lento Violento

Lento Violento ist eine Musikrichtung und ein Lebensstil, der Ruth, Daniel und Alex in Maria Muhars gleichnamigem Debütroman von einer exzessiven Erfahrung zur nächsten treibt. Alex ist Autorin und recherchiert zur Jugendkultur der 90er. Wie prägend war Eurodance für eine Generation, die auf der Suche nach Selbstbestimmung in die Orientierungslosigkeit abgedriftet ist?

Martin G. Wanko liest aus Eisenhagel 2. Die Krah.

Gewitzt, bissig und gespickt mit musikalischen Reminiszenzen, der neue Steiermark-Krimi von Martin G. Wanko: Eisenhagel versinkt in winterlicher Stille, aber nur fast, denn man bereitet den nächsten Krampuslauf vor und wie aus dem Nichts erscheint Edi und mietet sich in der „Krah“ ein. Wer kommt schon ohne Absichten nach Eisenhagel? It’s Krampus-Time für Jenny, Kevin und Annika!

Moderation: Wolfgang Kühnelt

Preis: € 8,00; ermäßigt: € 5,00

Literaturhaus Graz
Beginn: 19:00
Elisabethstraße 30 8010 Graz