27.10 2021

Lesung: Romina Pleschko “Ameisenmonarchie”

Ein Blick hinter die Fassade: In Romina Pleschkos schlagfertigem Debüt sorgen die kuriosen BewohnerInnen eines Wohnhauses für schauderhaft-schönen Lesegenuss!

Der Gynäkologe Herb Senior steht kurz vor dem Ruhestand und ist müde geworden. Sein Sohn Herb Junior soll die Praxis übernehmen, obwohl er das weibliche Geschlecht grundsätzlich abstoßend findet, und seine Frau Magdalena wird von Tag zu Tag wortkarger, nachdem sie eine regelrechte Sucht nach Salami entwickelt hat. Am Gang, im Lift oder auch hinter verschlossenen Türen finden Begegnungen mit einem schlecht gelaunten Nationalratsabgeordneten, einer alternden Kosmetikverkäuferin und dem Mann namens Klaus statt, die eine hochexplosive Mischung aus skurrilen Ereignissen erzeugen.

Stadtbibliothek Wissensturm
Beginn: 19:00
Kärntner Straße 26 4020 Linz