27.09 2019

Lesung: Elfriede Hammerl “Alte Geschichten”

Literatur im Schloss – eine bunte Palette

Über die Zeit, die bleibt: Elfriede Hammerl seziert das menschliche Herz und betreibt in Alte Geschichten literarische Feldforschung auf dem Territorium des Lebensabends. Messerscharf beobachtet widmen sich die Erzählungen den unangepassten Alten, den Angepassten, die aus ihrer Rolle ausbrechen wollen, und den gerade noch Jüngeren, die sich fragen, wie sie mit dem Näherrücken des Alters umgehen sollen. Und natürlich geht es auch um die alten Geschichten, die irgendwann einmal die Soll- und Habenseite einer Lebensbilanz ausmachen.

Eintritt frei. Die Spenden des Abends von „Literatur im Schloss – eine bunte Palette“ kommen der Behindertenwerkstätte „Geh mit uns“ in Kapellerfeld zugute und werden zur Weihnachtsfeier  überbracht.

Reservierung unter dorfinger@speed.at.

Schloss Seyring
Beginn: 19:00
Schloss Straße 7 2201 Gerasdorf