11.03 2022

Erstpräsentation: „Atemhaut” von Iris Blauensteiner & Rojin Sharafi

Erstpräsentation mit Soundperformance

ATEMHAUT
Roman von Iris Blauensteiner
mit einem Soundtrack von Rojin Sharafi

Moderation: Barbara Zwiefelhofer

*

Die Veranstaltungen können entweder vor Ort im Literaturhaus Wien besucht oder online über den Live-Stream auf der Homepage des Literaturhauses mitverfolgt werden. Für den Besuch im Literaturhaus Wien ist eine Anmeldung (per Mail an: info@literaturhaus.at) erforderlich, sowie die Erbringung eines 2-G-Nachweises und das Tragen einer FFP2-Maske.
Beachten Sie bitte die Informationen zu den einzelnen Abenden. Dies gilt bis auf Widerruf.

*

Edin bekommt keine Luft mehr. Nachdem er seinen ersten Job in einem Logistikunternehmen verliert, landet er knallhalt in der Orientierungslosigkeit. Von seiner Freundin Vanessa schämt er sich aufgrund des Schicksalsschlags und flüchtet sich weiter und weiter in imaginäre Welten.

In ihrem zweiten Roman „Atemhaut“, zu dem die Klangkünstlerin Rojin Sharafi den passenden Soundtrack komponiert hat, ist Iris Blauensteiner ein feinfühliges und zutiefst poetisches Porträt eines jungen Mannes gelungen, der seine Identität in einer Welt voller Automatisierungsprozesse neu definieren muss. Was ist er als Mensch noch wert, wenn seine Leistung nicht mehr benötigt wird?

Literaturhaus Wien
Beginn: 19:00
Seidengasse 13 1070 Wien