10.05 2022

Digital Detox? Über einen achtsamen Umgang mit dem Smartphone

Digital Detox?
Über einen achtsamen Umgang mit dem Smartphone
Online-Vortrag mit Christina Feirer

Täglich verbringen wir viele Stunden am Smartphone. Doch welche Auswirkung hat dies auf unser Leben? Wie sehr lassen wir uns bereits vom Smartphone lenken? Und wie zufrieden stimmen uns Aktivitäten in sozialen Netzwerken?

Dieser Workshop bietet Raum für Reflexion des eigenen Umgangs mit dem Smartphone. Es wird besprochen, weshalb das „Klicken, Liken und Swipen“ so verlockend sein kann und welche Nebenwirkungen für uns und die nächsten Generationen dadurch entstehen können. Lass dich inspirieren und entwickle einen achtsamen und selbstbestimmten Umgang mit deinem Smartphone. Der Workshop besteht aus Input, Interaktion und vor allem Selbstreflexion. Es geht nicht darum, digitale Medien zu verteufeln. Vielmehr geht es darum, dass du deinen individuellen Umgang mit deinem Smartphone entwickelst.

Referentin: Christina Feirer MSc  (Hypnosecoach, Meditationsleiterin, Digital Detox Trainerin und Autorin von „Likest du noch oder lebst du schon“)

Kosten: 20,–
Ort: Online, Sie bekommen kurz vor dem Termin einen Link zugeschickt
Anm. erforderlich: bildungszentrum@bildungswerk.at oder Tel. 01/51 552-5108
Eine Veranstaltung des Bildungszentrums Floridsdorf
.

Bildungswerk Floridsdorf
Beginn: 19:00