17.02 2020

Da Capo: Simone Hirth „Das Loch” & Andrea Grill „Cherubino”

LITERATUR IM CAFE CENTRAL

Simone Hirth: »Das Loch«
Versteh mich nicht falsch. Ich wollte Mutter werden, ich bin gerne Mutter. Aber ich bin auch wütend, seit ich Mutter bin. Ich bin auf sehr vieles sehr wütend. Zum Beispiel auf den heutigen sogenannten Weltfrauentag, an dem ich hier sitze, allein mit dem Kind.

Lieber Frosch! Lieber Jesus! Liebe Madonna! So beginnen die Briefe einer Mutter, die zu schreiben versucht, aber kaum noch dazu kommt. Seit sie ein Kind hat, fühlt sie sich isoliert und in alten Rollenmustern gefangen.
Simone Hirth überzeugt mit ihrem ganz eigenen und neugierigen Blick auf die Welt und schafft den Spagat zwischen Wut und Optimismus.


Andrea Grill
:
»Cherubino« (Zsolnay)
Eine starke Frau, zwei Männer, eine Schwangerschaft und die große Oper – Andrea Grills neuer Roman erzählt von einer Sängerin zwischen Kind und Kunst.

Moderation und Gespräch: Manfred Müller
Gemeinsam mit dem Café Central
Eintritt frei

Café Central
Beginn: 18:30
Arkadenhof Herrengasse 14 1010 Wien