26.10 2022

Bettina Scheiflinger “Erbgut”

Einführung: Melinda Nadj Abonji
Lesung: Bettina Scheiflinger
Moderation: Richi Küttel

Die Schwarzenbach-Initiative von 1970 war der Auftakt zu einer ganzen Reihe von “Überfremdungsinitiativen”, die Generationen von Menschen mit Migrationsgeschichte traumatisiert haben. Auf dieser historischen Folie spielt der Debütroman der Wiler Autorin und stellt die Frage: Kann man sich vom unsichtbaren Erbe seiner Vorfahren lösen?

Eröffnet wird der Abend von der Autorin Melinda Nadj Abonji, Gründungsmitglied des Vereins “Tesoro”. Er vertritt die Interessen der ausländischen Arbeiterfamilien, die zwischen 1934 und 2002 vom Schweizerischen Statut A (Saisonnier) und B (Jahresaufenthalter) betroffen waren.

Eintritt regulär: Fr. 25.- | ermässigt Fr. 20.- (Mitglieder Wyborada und Parfin de Siècle) | Caritas Kulturlegi Fr. 5.- | Mitglieder A*dS und Geflüchtete gratis
Anmeldung wünschenswert, aber nicht zwingend: literaturhaus@wyborada.ch

*

Veranstalter: Literaturhaus Wyborada

Theater Parfin de Siècle
Beginn: 19:30
Literaturhaus Wyborada St.Gallen Theater Parfin de Siècle Mühlensteg 3 9000 St. Gallen