21.04 2021

LIVESTREAM experiment literatur | Stephan Roiss & Gigi Gratt | “Triceratops Plus”

Lesung von Stephan Roiss
Musik von Gigi Gatt

Der Oberösterreicher Stephan Roiss ist ein ausgewiesenes Multitalent. Er ist Sänger in Rockbands, Rapper im Hiphop und fährt momentan als Autor eines im Sommer 2020 aufgelegten Romans Erfolge ein. Sein bei Kremayr und Scheriau erschienener Erstling „Triceratops“ wurde gleich einmal auf die Longlist zum deutschen Buchpreis gesetzt und ansonsten von der Kritik mehr als wohlwollend aufgenommen.
Roiss lebt als freier Autor und Musiker in Ottensheim und Graz. Er verfasste neben Prosa und Lyrik szenisch-performative Texte und Texte für Graphic Novels. Einige seiner Hörspiele wurden im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt. Als Musiker ist er Mitglied stilistisch unterschiedlichster Formationen, und kommt dabei immer wieder seinem Freund Christian Gigi Gratt in die Quere, der wiederum zwischen Roma- Ästhetik (Band Romanovstra), avanciertem Jazz (Gis Orchestra, Braaz, Gigaldi) und experimentellem Rock (Tumido) stets für perfekte Sprengungen von Genregrenzen gut ist
(Ankündigungstext Veranstalter)

<<< Live-Stream>>>
Mehr Informationen finden Sie hier.

Alter Schlachthof
Beginn: 19:30
Dragonerstraße 22 4600 Wels