03.11 2021

Lesung: Renate Silberer „Hotel Weitblick“

X-Blatt Lesung mit Erwin Einzinger, Johann Kleemayr, Dominika Meindl und Richard Wall 
Moderation: Herbert Christian Stöger und Kurt Mitterndorfer

*

Der letzte, der nicht den Verstand verliert, wird Geschäftsführer!

Vier Führungskräfte einer Werbeagentur verbringen ein Wochenende im abgelegenen Hotel Weitblick. Hier soll mit Hilfe des Consulters Mark entschieden werden, wer befördert wird. Doch der Kampf unter den Managern ist unerbittlich und wird mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln ausgetragen und droht bis aufs Blut zu gehen.

„Ein Mensch ist mehr als sein Beruf, viel mehr, ich weiß das, aber ich weiß es noch nicht lange. Bis vor einem Jahr habe ich mich ausschließlich anhand meiner Tätigkeit definiert und ich war stolz, im Ranking der 100 erfolgreichsten Consulter Österreichs unter den Top 50 aufzuscheinen, hatte mein Karriereziel erreicht, ich wollte ja nichts anderes als Erfolg und Geld. Das waren meine Impulsgeber. Bis mein Leben tschulpi wurde.“

Strandgut Linz
Beginn: 19:00
Ottensheimerstraße 25 4040 Linz