19.09 2019

Lesung: Martin Amanshauser “Die Amerikafalle”

ARTSchmidatal – Literatur im Brandlhof

Man könnte meinen Martin Amanshauser hat nach über 15 Jahren als Autor und Reisejournalist schon alles gesehen. Als es ihn aber mit Kind und Kegel als Gastdozent nach Bowling Green, Ohio, verschlägt, erwartet ihn eine Überraschung: Trotz anfänglich großer Skepsis möchte er sich in diesem widersprüchlichen Land mit seinen so unerschütterlich freundlichen wie enervierend prinzipientreuen Menschen wohlfühlen.

Amanshauser beschreibt liebevoll-entlarvend die USA unter Präsident Trump, „Die Amerikafalle“ ist eine Nah- und Momentaufnahme eines Landes im Umbruch und eine Liebeserklärung an einen Sehnsuchtsort, den viel mit Europa verbindet und der doch grundlegend anders ist.

***

Eintritt frei
Veranstalter: ARTSchmidatal Künstlervereinigung
Weitere Informationen finden Sie unter www.volkskulturnoe.at oder www.art-schmidatal.at.

Brandlhof
Beginn: 19:00
3710 Radlbrunn 24