28.07 2021

Lesung am Dachgarten: Elfriede Hammerl „Das muss gesagt werden”

„Ich reiße mich nicht darum, mich unbeliebt zu machen. Aber gelegentliches Unbeliebt sein aus ehrbaren Gründen ist aushaltbar.”

Stilistisch brillant und treffsicher, in der Haltung unbestechlich: Elfriede Hammerl, die seit 35 Jahren mit wachsamem Blick das Tagesgeschehen begleitet, darf man mit Fug und Recht als Doyenne der politischen Kolumne bezeichnen. In ihren scharfsinnigen Texten spürt sie Ungerechtigkeiten nach, stellt sich auf die Seite der Benachteiligten und begegnet den Mächtigen aller Couleur mit gebotenem Misstrauen.Ob Familienpolitik, Migrationsfragen, Verteilungsgerechtigkeit, Intoleranz oder das Altern – Elfriede Hammerl spannt thematisch große Bögen, stets flankiert von einem ihrer wiederkehrenden Anliegen: den unterschiedlichsten Lebenssituationen von Frauen Gehör zu verschaffen.

***

ACHTUNG: Verbindliche Anmeldung erforderlich unter: 01/2531520 / buchhandlung@seeseiten.at
Begrenzte Sitzplatzzahl. Veranstaltung wetterabhängig.

Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Lage nicht möglich sein, müssen wir entweder absagen, auf eine Online-Präsentation oder einen späteren Termin ausweichen. Bedingung für die Teilnahme ist ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit. Bitte haltet während der Veranstaltung den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand ein. Bitte tragt eine FFP2 Maske. Bitte bringt ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Covid-Erkrankung gemäß den gültigen Richtlinien mit.

Mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Donaustadt, der MA7 – Kulturabteilung der Stadt Wien & in Zusammenarbeit mit der VHS Donaustadt und Aspern, die Seestadt Wiens. Vielen Dank!

Seeseiten
Beginn: 19:00
Janis-Joplin-Promenade 6/5/EG/Top 1 1220 Wien