29.09 2023

„Darf ich das?“: Lesung und Gespräch in LINZ mit Vivian Mary Pudelko

Wie Selbstfürsorge im Alltag gelingt!

Darf ich während eines Meetings kurz den Raum verlassen, um einen Moment durchzuatmen? Darf ich mein Kind etwas später aus dem Kindergarten abholen, um noch in Ruhe in einem Café zu sitzen? Was darf ich eigentlich? Und wenn ich es nicht weiß – wer sagt es mir dann?
Während Babys durch Schreien klarmachen, dass etwas nicht stimmt, verlernen wir häufig im Laufe unseres Lebens die Fähigkeit, Unwohlsein oder Bedürfnisse klar zu äußern. Stattdessen hetzen wir im Alltag von einem To Do zum nächsten, im sicheren Glauben, es allen recht machen zu müssen. Auf uns selbst vergessen wir dabei fast immer. Vivian Mary Pudelko ermutigt mit einer extra Portion positivem Denken und Optimismus dazu, unerschrocken zu erkunden, was wir wirklich brauchen.

Moderation: Susanne Hametner

Kosten: 5,- inkl. kleinem Imbiss

Veranstalter: Bildungshaus St. Magdalena

Bildungshaus St. Magdalena
Beginn: 19:00
Schatzweg 177 4040 Linz