26.03 2020

ABGESAGT Menschenwelt und Götterfunken: mit Joachim Reiber

Eine unterhaltsame Doppelconference: Als Ausgangspunkt dient das neu erschienene Buch »Menschenwelt und Götterfunken«. Herausgeber Thomas Leibnitz und Mitautor Joachim Reiber plaudern und lesen über Beethovens Begegnungen mit seinen Zeitgenossen, mit der unsterblichen Geliebten sowie über seine Mödlinger Aufenthalte. Der streitbare Komponist wird anhand zahlreicher Originalbriefe als selbstbewusster, sarkastischer, aber auch humorvoller und Frauen gegenüber zärtlicher Mensch erfahrbar.

Programm
Lesung und Gespräch mit musikalischer Umrahmung durch das DUO CONCERTANTE (Enikö Balogh, Querflöte | Christian Höller, Akkordeon)

Mitwirkende
Thomas Leibnitz (Hg.), Direktor der Musiksammlung der Österreichischen Nationalbibliothek | Joachim Reiber, Chefredakteur des Magazins »Musikfreunde« der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Eintritt
frei

VeranstalterInnen
Leibnitz & Reibe

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier!

Sala Terrena
Beginn: 18:30
Pfarrgasse 9 2340 Mödling