21.01 2021

VERSCHOBEN Lesung und Musik: Birgit Birnbacher & Thomas Mulitzer

NEUER TERMIN: 24. Juni 2021

***

LESUNG & MUSIK: Birgit Birnbacher (Salzburg/Goldegg) „Ich an meiner Seite“, Roman (Zsolnay, 2020)

Musik: Thomas Mulitzer (Salzburg/Goldegg), Gitarre

„Ich an meiner Seite“ ist der neue Roman der Bachmann-Preisträgerin von 2019: Humorvoll und empathisch erzählt Birgit Birnbacher vom jungen Arthur, der nach seiner Zeit im Gefängnis nur schwer eine neue Chance bekommt.

Der Autor und Frontmann der Mundartpunkband „Glue Crew“ Thomas Mulitzer präsentiert ein vielseitiges Programm aus neuen und bekannten Songs. Mal humorvoll, mal nachdenklich, mal politisch – der Singer-Songwriter vereint mit seinen Liedern gekonnt zwei Aspekte, die in Kombination selten zu hören sind: Pongauer Dialekt und Akustikpunk. Eingängige Melodien treffen auf ehrliche Texte und DIY-Ideale auf authentische Mundart. Zuletzt erschienen das Album „Straight Outta Pongau“ auf Sbäm Records und der Roman „Tau“ bei Kremayr & Scheriau.

Weitere Infos auf www.kultur-plattform.at

kultur:plattform
Beginn: 20:00
Ing.-Ludwig-Pech-Str. 7 5600 St. Johann/Pongau