17.11 2020

ABGESAGT Buch- und Verlagspräsentation: mit Stephan Roiss & Martin Peichl

Lesungen und Gespräche
Moderation: Stefanie Jaksch

*

Ein kleiner Junge malt Monster in seine Schulhefte und spricht von sich selbst als Wir. Seine Mutter schluckt Neuroleptika, sein bibeltreuer Vater kocht nur Frankfurter und seine Schwester bewegt sich wie ein Geist durchs Haus.

In harten Schnitten und bildhaften Szenen erzählt Stephan Roiss in „Triceratops“ vom Versuch einer Flucht vor Trauma und Einsamkeit.
Ein intensives Romandebüt, das lange nachhallt.

*

Martin Peichls Protagonisten befinden sich in komplizierten Beziehungen. Nicht nur mit Österreich, sondern auch mit ihren Frauen und FreundInnen, ihren Familien und sich selbst.
Männlichkeitsbilder, Provinz, Alkoholismus, Liebe: „In einer komplizierten Beziehung aus Österreich” ist ein Mix aus Bierdeckelgedichten und melancholischen bis humorvollen Geschichten lässt hoffen und verzweifeln. Und vor allem verführt er zum Immer-wieder-lesen.

Stifter Haus
Beginn: 19:30
Adalbert-Stifter-Platz 1 4020 Linz