30.03 2019

Literaturfrühstück mit Livia Klingl

Der Erlös des Literaturfrühstücks kommt den Hilfsprojekten von Childrenplanet in Kambodscha zu Gute.
Um Anmeldungen unter info@childrenplanet.at wird gebeten.
Eintritt: Freiwillige Spenden

***

“Biedermeiern. Politisch unkorrekte Beobachtungen”:
Dass sich Livia Klingl nie ein Blatt vor den Mund nimmt, ist kein Geheimnis. Ihr Blick auf die Welt ist stets unbestechlich und streitbar. Seit dem Wahlsieg der schwarz-blauen Koalition begleitet sie auf Facebook das österreichische Politgeschehen mit dem Projekt „Biedermeiern“: tägliche Meldungen und Karikaturen, kritisch, satirisch, menschlich und im besten Sinn politisch unkorrekt. Von Kern bis Kickl, von Kurz bis Strache bleibt keine Politgröße und keine Partei vor Klingls spitzer Feder verschont.
In diesem Band finden sich nun die Highlights ihrer treffsicheren Analysen, Erinnerungen und auch Wutausbrüche. Ein kleines Buch voll großer Wahrheiten.


„Der Lügenpresser“:

Dr. Karl Schmied, Boulevardjournalist und 62 Jahre alt, ist eigentlich durchaus zufrieden – mit sich und auch mit der sich ständig verändernden Welt um ihn herum. Aber dass man keinen Mohr im Hemd mehr bestellen darf und gleichgeschlechtliche Paare jetzt auch noch heiraten wollen – das geht dann doch zu weit.

Livia Klingl taucht in ihrem ersten Roman tief in die österreichische Seele ein, schickt den professionellen Nörgler Karl Schmied auf eine Reise durch das Gestern und das Heute – eine Zeit, die von Themen wie Migration, Flüchtlingen, Social Media, Krise der Politik und der Zeitungen geprägt wird. Sie blickt hinter die Fassade eines Menschen, der wie viele andere auch das Gefühl hat, aus dieser unberechenbaren Zeit gefallen zu sein.

Biohof Achleitner
Beginn: 09:00
Unterm Regenbogen 1 4070 Eferding