07.05 2019

Lesung: Rotraud A. Perner “Lieben!”

Die Bestseller-Autorin über die Liebe im Wandel des Lebens. Denkanstöße für frisch Verliebte und Veteranen der Liebe

Liebe, so meinte Paracelsus, sei das beste aller Heilmittel – aber vieles, was als Liebe ausgegeben wird, kann auch krank machen. Doch was genau ist Liebe? Wodurch unterscheidet sich „echte“ Liebe von Verliebtheit, Leidenschaft, Begehren, Kontrollzwang, Besitzgier und narzisstischen Bedürfnissen? Wie lernen wir „lieben“? Und kann man diese Fähigkeit verlernen? Vergessen? Kann sie zerstört werden? Lieben ist ein Bewusstseinszustand, den man pflegen muss, damit er nicht verkümmert oder verkrüppelt, warnt die Psychoanalytikerin Rotraud A. Perner und zeigt Wege wie auch Irrwege, das eigene Liebespotenzial wachsen zu lassen.

**

Kosten: 15,-
Anm. erforderlich: Tel. 01/51 552-5108 oder bildungszentrum@bildungswerk.at

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Katholisches Bildungswerk Floridsdorf
Beginn: 19:30
Zaunscherbgasse 4 1210 Wien