04.07 2019

Lesung: Andrea Stift-Laube “Schiff oder Schornstein”

Die Hör- und Seebühne am Floß des Funkhausteiches in Graz ist seit über 30 Jahren Treffpunkt für Literaturinteressierte und Musikfans. Am 4. Juli lesen ab 19.00 Uhr Andrea Sailer und Andrea Stift-Laube.

„Ich habe Gedanken, die sind luftig wie Sommerkleider. Leicht. Durchsichtig fast. Und ich habe Gedanken, die sind schwer wie dreckige Gummistiefel.“ Gedanken über das Vergehen, Abschiede, Einsamkeit und immer wieder das Trotzdem treiben Andrea Sailers ersten Roman an, erinnern an die Kostbarkeit des Daseins. Der Kostbarkeit einer von uns bedrohten (Tier-)Welt hat sich Andrea Stift-Laube verschrieben und lässt zwei konträre Umweltaktivistinnen manch Absurdität des menschlichen Verhaltens aufdecken – mit einem schrägen Online-Versand für Katzenfleisch.

„I love milk.“ singen dazu und breiten ihr großes Instrumentarium aus.

Eintritt frei.

Mehr Informationen finden Sie hier und hier.

ORF Steiermark
Beginn: 19:00
Funkhausteich Marburger Str. 20 8042 Graz