26.02 2019

kolik.autoren.lounge: Waltraud Haas, Harald Jöllinger, Barbie Markovic

Lesungen von Waltraud Haas („Schlaglichter“,  Lyrik und Prosa, Klever), Harald Jöllinger („Marillen und Sauerkraut“, Erzählungen, Kremayr & Scheriau), Barbie Markovic („ Superheldinnen“, Roman, Residenz).

Mit Gesprächen, kleinem geselligen Treiben, bei Musik, Wasser und Wein.
Moderation: Gustav Ernst

***

“Marillen & Sauerkraut”: Von sprechenden Schnecken, fliegenden Alten und spontanen Morden: Die gschupften und grantigen Geschichten von Harald Jöllinger berichten mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor von Figuren am Rande der Gesellschaft – über zwielichtige Typen, liebenswürdige Trottel oder Hascherl, mit denen das Leben nicht sonderlich gnädig war.

„So, Silentium, da ist was an der Tür. Jö, ein Blader, die sind immer super. Die schnarchen in der Nacht, da weiß man, dass sie schlafen. Da kann ich’s mir aussuchen, wo ich hinstech, riesige Angriffsfläche.“

Schauspielhaus
Beginn: 20:00
Nachbarhaus Porzellangasse 19 1090 Wien"