12.03 2019

Erstpräsentation: Michael Klemsch “Micky halbiert sich (nicht)”

Vom ewigen Kampf mit den Kilos und den Emotionen
Moderation: Mari Lang

Als Jugendlicher und junger Erwachsener war er Leistungssportler, mit 38 Jahren wog er dann gut 200 Kilogramm. Wie konnte es so weit kommen? Und: was nun? Klemsch sagt den Pfunden den Kampf an, doch ist sein Ziel, noch einmal unter hundert Kilo zu wiegen, realistisch? 

Offen und ungefiltert erzählt Klemsch davon, was es heißt, sich als dicker Mensch in einer Welt der Oberflächlichkeiten zu bewegen. Er steht dazu, dass Leibesfülle und Eitelkeit sich nicht ausschließen. Er sieht wie sehr seine Gesundheit unter seinem Gewicht leidet. Er findet einen Weg wieder Fahrrad zu fahren. Er nimmt an einer TV-Show rund ums Abnehmen teil, fühlt sich aber in der Therme im Bademantel unwohl. Er setzt sich nicht nur mit unzähligen Ernährungskonzepten auseinander, sondern auch mit den eigenen Hoffnungen und dem Scheitern. Denn dies ist keine Erfolgsgeschichte. Aber eine ehrliche Geschichte.

Thalia
Beginn: 19:00
Mariahilfer Straße 99 1060 Wien