Christian Schüller

Unter Außenseitern

Unter Außenseitern
DOWNLOAD COVER
19,90 € Kaufen
Keine dieser Geschichten ist erfunden. Ein einsamer Greis, der von Prostituierten gepflegt wird. Ein Ehepaar, das in einer unterirdischen Toilettenanlage arbeitet und auch wohnt … Was haben sie mit der italienischen Schneiderin zu tun, die ihr Dorf davon überzeugt, tausend gestrandete Flüchtlinge aufzunehmen? Und was verbindet eine Österreicherin, die in die Mühlen der chinesischen Revolution gerät, mit dem ukrainischen Bergarbeiter, der als sowjetischer Held aufwächst und daran zerbricht?
Als Fernsehreporter und Korrespondent berichtet Christian Schüller seit über 30 Jahren über Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen. Wie manche sich dagegen wehren, als Außenseiter abgestempelt zu werden, und warum andere aus ihrer Außenseiterrolle heraus Dinge tun, die uns Angepassten niemals einfallen würden, darum geht es in diesem Buch.
Es ist die „Innenseite der Außenseiter", die Christian Schüller interessiert. Und er hat von ihnen gelernt: Unsere Schwächen sind es, die uns Menschen verbinden.