22.03 2018

Wortspiele Festival: Marianne Jungmaier "Sonnenkönige"

Bereits zum vierzehnten Mal findet in Wien das vor achtzehn Jahren in München gegründete internationale Literaturfestival WORTSPIELE statt. Am 22. März und 23. März 2018 lesen 12 junge Autor/innen aus Österreich, Deutschland und der Slowakei auf der Bühne des Jazz Clubs Porgy & Bess aus ihren aktuellen Büchern.

An beiden Abenden wird der von Facultas gestiftete Publikumspreis vergeben. Das Publikum wählt seinen Tagessieger, der den Preis und € 500,00 bekommt.

Im Anschluss an die Lesungen besteht für das Publikum an beiden Abenden die Möglichkeit, die Autor/innen in der lockeren Atmosphäre des Porgy & Bess bei Live-Musik kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen – eine Gelegenheit, von der schon in den Vorjahren viele Besucher/innen Gebrauch gemacht haben.

Kuratoren: Johan de Blank (WORTSPIELE München), Thomas Keul (VOLLTEXT).
Veranstalter: Verein Wortspiele, Porgy & Bess und Volltext mit Unterstützung von Facultas, European Youth Card Austria und FM4.

Einlass: 19:00 Uhr
Abendkasse: 7,50€
Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier.


"Sonnenkönige" - Marianne Jungmaier
Aidan ist ein Getriebener. Zusammen mit seinen Freunden verliert er sich in Drogen, Fetisch und Partys – immer auf der Suche nach Ekstase, nach Freiheit, nach sich selbst. Doch Aidan ist auch ein Träumer. Im Keller seines Wohnhauses baut er seit Monaten an einem Drachen aus Holz, den er bei Favilla, einem Festival in der Wüste Nevadas, verbrennen will.

Porgy & Bess
Beginn: 19:30
Riemergasse 11
1010 Wien
  • Sonnenkönige

    Marianne Jungmaier

    Sonnenkönige

    more