24.10 2017

Literarischer Heimatabend: Petra Piuk & Thomas Mulitzer

Wir laden Sie herzlich zu unserem literarischen Heimatabend ein: Für stilechte Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und - natürlich - großartige Literatur ist gesorgt!

Lesungen von Petra Piuk und Thomas Mulitzer
Moderation: Stefanie Jaksch

Musik von Fairgeiger mit Johanna Kugler (Geige), Erna Ströbitzer (Kontra) und Johannes Eder (Kontrabass)!

°°°
Anmeldung bitte unter office@kremayr-scheriau.at

°°°

Petra Piuk: "Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman"
Eine schöne Musik, eine heile Familie und eine Liebesgeschichte – das ist das Rezept für einen gelungenen Heimatroman. Schöner und heiler als in Schöngraben an der Rauscher kann die Welt gar nicht sein, wären da nicht ständig diese Störungen. Im Rahmen einer Gebrauchsanweisung zerstört Petra Piuk Stück für Stück den Schein einer heilen Welt. Bitterböse und zugleich höchst unterhaltsam!


"Die Hebamme stülpt eine Saugglocke über meinen Schädel und zerrt mich aus dem Mutterloch heraus. Ich bekomme einen Schlag auf den Rücken, beginne zu schreien und lerne meine erste Lektion fürs Leben: Eine Watschen ist gesund."

Thomas Mulitzer: "Tau"
Thomas Mulitzer auf Thomas Bernhards Spuren: Ein junger Autor besucht im Roman „Tau“ das berühmt-berüchtigte Weng, Schauplatz des skandalträchtigen Anti-Heimatromans „Frost“, doch schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Ein Muss für alle "Bernhardianer"!

"Prof. Lavie hat mir aufgetragen, nicht aufzufallen. Er verlangt von mir einen detaillierten Bericht über alles, was ich in Erfahrung bringen kann. Die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft."


Weinhaus Sittl
Beginn: 19:00
Lerchenfelder Gürtel 51
1160 Wien
  • Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman

    Petra Piuk

    Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman

    more

  • Tau

    Thomas Mulitzer

    Tau

    more