17.05 2018

Lesung: Christian Pinter "Helden des Himmels"

Johannes Kepler - himmlische Lichter, irdische Schatten


Vor genau 400 Jahren fand Johannes Kepler sein drittes Planetengesetz. Er wirkte als Mathematiker dreier Kaiser und starb trotzdem in bitterer Armut. Er weigerte sich, Anhänger anderer Konfessionen zu verurteilen und wurde dennoch mehrmals aus religiösen Gründen vertrieben. Und auch sonst ist Keplers Leben voller Widersprüche. Mit dieser sehr lebendigen Lesung aus seinem Buch "Helden des Himmels" (K&S, 2009) erinnert der Wissenschaftsjournalist Dr. Christian Pinter an Keplers Jahre in Graz, Prag oder Linz – und an dessen Tod in Regensburg.

Bitte um telefonische Anmeldung bei der VHS unter 01 707 41 31.

VHS Schwechat
Beginn: 19:00
Städtische Bücherei Wiener Straße 23
2320 Schwechat
  • Helden des Himmels

    Christian Pinter

    Helden des Himmels

    more