21.09 2017

Erstpräsentationen: mit Petra Piuk, Thomas Mulitzer & Renate Silberer

Wir präsentieren die Literaturtitel des Herbstprogramms!

Petra Piuk: "Toni und Moni. Oder: Anleitung zum Heimatroman"
Eine schöne Musik, eine heile Familie und eine Liebesgeschichte – das ist das Rezept für einen gelungenen Heimatroman. Schöner und heiler als in Schöngraben an der Rauscher kann die Welt gar nicht sein, wären da nicht ständig diese Störungen. Im Rahmen einer Gebrauchsanweisung zerstört Petra Piuk Stück für Stück den Schein einer heilen Welt. Bitterböse und zugleich höchst unterhaltsam!

Thomas Mulitzer: "Tau"
Thomas Mulitzer auf Thomas Bernhards Spuren: Ein junger Autor besucht im Roman „Tau“ das berühmt-berüchtigte Weng, Schauplatz des skandalträchtigen Anti-Heimatromans „Frost“, doch schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Ein Muss für alle "Bernhardianer"!

Renate Silberer: "Das Wetter hat viele Haare"
Eine Beziehung eskaliert, ein Kind wird geboren, eine Spurensuche beginnt: Die 11 Erzählungen in Renate Silberers Prosadebüt kreisen um die Familien- und Lebensgeschicht der Protagonistin Annemarie und bilden ein traumartiges, geheimnisvolles Mosaik aus berührenden Momentaufnahmen.

Musikalische Begleitung durch das Duo Leichtfried/Djawadi" mit Jörg Leichtfried (Klavier), Navid Djawadi (Bass). Reinhören können Sie schon mal hier!



Buchhandlung Thalia
Beginn: 19:00
Mariahilfer Straße 99
1060 Wien
  • Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman

    Petra Piuk

    Toni und Moni oder: Anleitung zum Heimatroman

    more

  • Tau

    Thomas Mulitzer

    Tau

    more

  • Das Wetter hat viele Haare

    Renate Silberer

    Das Wetter hat viele Haare

    more