10.04 2018

Buchpräsentationen: Verena Stauffer "Orchis | Marianne Jungmaier "Sonnenkönige"

weiter wachsen


Orchis – Verena Stauffer

Mitte des 19. Jahrhunderts begibt sich der Botaniker Anselm auf eine Expedition nach Madagaskar, wo er nicht nur die schönste Orchidee der Welt findet, sondern Erfüllung, die aber nur von kurzer Dauer ist: Auf dem Schiff zurück in die Heimat verrückt sich etwas in ihm: aus seiner Schulter wächst eine Orchidee.

"Sonnenkönige" - Marianne Jungmaier
Aidan ist ein Getriebener. Zusammen mit seinen Freunden verliert er sich in Drogen, Fetisch und Partys – immer auf der Suche nach Ekstase, nach Freiheit, nach sich selbst. Doch Aidan ist auch ein Träumer. Im Keller seines Wohnhauses baut er seit Monaten an einem Drachen aus Holz, den er bei Favilla, einem Festival in der Wüste Nevadas, verbrennen will.

Moderation: Stefanie Jaksch

Stifter Haus
Beginn: 19:30
Adalbert-Stifter-Platz 1
4020 Linz
  • Sonnenkönige

    Marianne Jungmaier

    Sonnenkönige

    more

  • Orchis

    Verena Stauffer

    Orchis

    more